Drei drei drei bei Issos Keilerei. So war es auch bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier – aber im positiven Sinne! Denn mit 33 Erwachsenen und 3 Kindern war es so voll wie schon lange nicht mehr (geradezu rekordverdächtig voll), aber im Stehen musste keiner essen. Jedenfalls war es das größte soziale Ereignis unseres Vereins in diesem Jahr. Und somit auch Ausdruck des Aufschwungs, in dem wir uns gerade befinden. Selbst die Seele unseres Vereins ließ es sich nicht nehmen in unseren gemütlichen Vereinsraum zu kommen. Auch das bereits vor dem Essen schon ein paar Schachbretter zu sehen waren war neu.
Die Würstchen vom Kunzmann haben seinen Braten zum zweiten Mal gut ersetzt und auch die Salate und Nachtische waren wieder reichlich und lecker. Dafür geht ein großer Dank raus an Euch alle, die dies ermöglicht haben. Ein weiterer Dank geht ebenfalls zum zweiten Mal an Markus für seine professionelle Musikbegleitung am Piano. So ist auch das Singen von Weihnachtsliedern zum festen Bestandteil unserer Weihnachtsfeier geworden, mehr oder weniger im Einvernehmen aller Teilnehmer. Viele brachten auch ein Geschenk für die Tombola mit und zerstreuten jede Bedenken, dass sich dieses Event als Flopp erweisen könnte. Tatsächlich gab es sogar ein Quiz durchgeführt von Nico, das nach Meinung einiger allerdings noch ausbaufähig ist.
Aber es muss ja gar nicht alles perfekt sein. Die Stimmung war prima und vier spielten sogar Tandem bis nachts um zwei Uhr. So können wir beruhigt und mit Zuversicht in die Weihnachtspause gehen.
Helmut M.






Über den Autor