Neue Schachsaison in vollem Gange

Vergangenes Wochenende fanden die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften statt und mit dabei waren in diesem Jahr auch zwei motivierte Jugendliche aus unserem Verein. Aaron nahm in der U10 teil und konnte mit seiner Erfahrung aus der letzten Saison zwei Siege für sich verbuchen. Dabei präsentierte er unser brandneues Vereins T-Shirt. Für Ilias war es der erste Turnierkampf überhaupt aus dem er sicherlich einiges an Erfahrung gegen das starke Teilnehmerfeld mitnehmen konnte.

Nur ein paar Tage später fand gestern an unserem regulären Vereinsabend die erste Runde der Vereinsmeisterschaft 2024/25 statt. Dieses Ereignis lockte rekordverdächtige 16 Spieler und eine Spielerin herbei von denen trotz kurzer Vorlaufzeit ganze 11 als Teilnehmer im Turnier anwesend waren (+1 Krankheitsausfall).

Der Abend bekann mit dem Training von drei unserer Jugendlichen durch Dirk. So konnte ich mit dem Opa von Ralf spielen. Dieser wiederum spielte mit einem späteren Turnier Teilnehmer. Und wenn man unseren Helmut Löffel dazu zählt, mit dem Gert bereits vorher drei Spiele absolviert hatte (!), waren wir insgesamt 18 Personen. So kann es weitergehen und womöglich bekommen wir auch alle 22 Bretter am kommenden Sonntag zur Verbandsrunde besetzt.

Helmut Majewski